Bevor Sie sich in Bottmingen anmelden, ist es zwingend nötig, dass Sie sich bei Ihrer vorherigen Wohngemeinde abmelden. Die Anmeldung muss spätestens 14 Tage nach dem Zuzugstermin erfolgen.
Wohnsitzanmeldungen werden nur nach telefonischer Voranmeldung vorgenommen. Bitte vereinbaren Sie einen Termin unter der Nummer 061 426 10 10.
(Es sind auch Terminvereinbarungen ausserhalb der Öffnungszeiten der Verwaltung möglich.)
Erforderliche Unterlagen bei Zuzug aus dem Kanton Basel-Landschaft oder einem anderen Kanton:
- Ausländerausweis
- Reisepass oder Identitätsausweis
- Wegzugsmeldung der ehemaligen Wohngemeinde
- Arbeitsvertrag
- Mietvertrag/Untermietvertrag oder Kaufvertrag
- Krankenkassenausweis
- AHV-Ausweis
- Allfälliger Familienausweis (-büchlein) oder Eheschein
- Allfällige Geburtsschein(e) der minderjährigen Kinder
- Allfällige Scheidungsurkunde
- Allfällige Unterlagen betr. Sorgerecht bei minderjährigen Kindern
Erforderliche Unterlagen bei Zuzug aus dem Ausland:
- Reisepass oder Identitätsausweis
- 2 Passfotos
- Arbeitsvertrag
- Mietvertrag/Untermietvertrag oder Kaufvertrag
- AHV-Ausweis
- Allfälliger Familienausweis (-büchlein) oder Eheschein
- Allfällige Geburtsschein(e) der minderjährigen Kinder
- Allfällige Scheidungsurkunde
- Allfällige Zusicherung bzw. Ermächtigung zur Visumserteilung vom Amt für Migration
- Krankenkassenausweis
- Allfällige Unterlagen betr. Sorgerecht bei minderjährigen Kindern
Preis: gratis