Schulraumplanung: Änderungen in der Projektorganisation

15. Feb 2024

Die geplante Erneuerung und Erweiterung des Schulstandorts Talholz geht in eine neue Phase.

Mit der Abgabe des Vorprojekts sucht nun die Projektsteuerung zusammen mit dem Planungsteam nach Möglichkeiten, die Kosten zu senken (siehe Info-Anlass: Vorprojekt und Mitwirkung Mehrzweckraum). Ebenfalls stehen Änderungen in der Projektorganisation an: Die bisher beteiligten Firmen Dietziker Partner Baumanagement AG (Bauherrenvertretung) und AFRY (Bauingenieur) haben sich entschieden, ihre Mandate nach Ablauf der Vorprojekt-Phase nicht weiterzuführen. Für die Bauprojekt-Phase wird die Projektorganisation per Ende Mai 2024 angepasst. Nach Abgabe des Bauprojekts mit einer höheren Kostengenauigkeit wird der Gemeindeversammlung 2025 eine Vorlage für einen Baukredit zur Entscheidung vorgelegt.

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