19. Mai 2021
Die Verwaltung ist ab 25. Mai 2021 wieder zu den regulären Öffnungszeiten erreichbar.
Seit 8. Februar 2021 hat die Gemeinverwaltung im Zusammenhang mit Covid-19 eingeschränkten Öffnungszeiten. So sind Besuche am Montag-, Mittwoch- und Freitagmorgen jeweils mit Terminvereinbarung möglich. Mit den vom Bundesrat in der Zwischenzeit vorgenommenen Lockerungen ist die Verwaltung ab 25. Mai 2021 wieder wie folgt erreichbar:
Montag: 9.30-12.00 Uhr
Dienstag: 9.30-12:00 / 13.30-17 Uhr
Mittwoch: 9.30-12.00 Uhr
Donnerstag: 9.30-12:00 / 13.30-18 Uhr
Freitag: 9.30-12.00 Uhr
Eine Neuerung gibt es beim Schalter der Einwohnerdienste mit dem Ziel, die zum Teil langen Wartezeiten der Besucherinnen und Besucher künftig zu minimieren. So werden Wohnsitzanmeldungen, die in der Regel mehr Zeit beanspruchen als andere Dienstleistungen, nur noch nach (telefonischer) Voranmeldung am Schalter 2 zu den folgenden Zeiten vorgenommen:
Dienstag: 09.30–12.00 Uhr / 13.30–17.00 Uhr
Donnerstag: 09.30–12.00 Uhr / 13.30–18.00 Uhr
Während der übrigen Öffnungszeiten werden keine Wohnsitzanmeldungen vorgenommen; hingegen können entsprechende Termine vereinbart werden. Selbstverständlich besteht nach wie vor jederzeit die Möglichkeit, einen Termin auch ausserhalb der regulären Öffnungszeiten zu vereinbaren. Wir hoffen, dass die oben erwähnte Anpassung zu kürzeren Wartezeiten für unsere Kundschaft führen wird.