Kabelfernsehen (GGA)

Die Gemeinde Bottmingen ist an das Kabelnetz der interGGA AG angeschlossen, die seit 2014 Partnerin des Kabelnetzverbunds Quickline ist. Gegen eine einmalige Anschlussgebühr und eine Jahresgebühr bringt Ihnen unser Kabelnetz Radio, Fernsehen, Internet und Kabeltelefonie nach Hause.

Folgende Angebote und Produkte stehen für Privatkunden zu Verfügung:

  • TV/Radio
  •  Digital TV/Radio (Grundangebot/Free TV, Zusatzpakete, Sprachpakete)
  • Verte! (Zeitversetztes TV, Livepause, Aufnahmefunktion, Videothek, etc.
  • Mobil-TV
  • Internet
  • Festnetz-Telefonie
  • Mobile-Telefonie
  • Cloud-Dienste

Für Geschäftskunden bietet die Quickline-Gruppe modulare und individuell zusammenstellbare Angebotspakete an.

Anmeldung an die GGA
Hat Ihre Liegenschaft noch keinen GGA-Anschluss oder erstellen Sie eine Liegenschaft neu, kann mit dem Formular Anmeldung für den GGA-Anschluss der Anschluss an das Kabelnetz der Gemeinde in Auftrag gegeben werden.

Plombierung / Entfernung Plombierung GGA-Anschluss
Der Auftrag zur Plombierung des GGA-Anschlusses hat schriftlich durch den Eigentümer der Liegenschaft oder dessen Verwaltung zu erfolgen (E-Mail an: info@intergga-ag.ch). Der Auftrag wird durch die interGGA bearbeitet. Die Plombierung ist zum Ende eines Jahres möglich.
Der Auftrag zur Aufschaltung des GGA-Anschlusses hat ebenfalls schriftlich zu erfolgen. Die Aufschaltung ist jederzeit möglich.

Administrative Anliegen / Fragen zu Rechnungen
Die interGGA betreut im Auftrag der Gemeinde die Verrechnung und Administration des Digitalanschlusses und steht der Einwohnerschaft für alle damit verbundenen Fragen zur Verfügung. Somit werden sämtliche Dienst- und Service-Leistungen im Zusammenhang mit dem Digitalanschluss durch die interGGA erbracht.

Sie erreichen die Mitarbeitenden der interGGA unter Tel.: 061 711 55 55, E-Mail: info@intergga-ag.ch oder persönlich im interGGA / Quickline Shop an der Hauptstrasse 44 in 4153 Reinach.

Vorgehen bei Störungen
Empfangs- und Übertragungsstörungen können unterschiedliche Ursachen haben. Bevor Sie den Pikettdienst aufbieten, kontrollieren Sie bitte, ob der Fehler an einem Ihrer Endgeräte oder am Kabelnetz selber liegt:
1. Kontrollieren Sie zuerst, ob Ihr TV-Gerät, die Set-Top-Box oder das Kabelmodem ordnungsgemäss angeschlossen sind (Antennenkabel und andere Anschlusskabel).
2. Falls in Ihrem Haushalt weitere Geräte mit der Kabeldose verbunden sind (TV-Gerät, Set-Top-Box, Kabelmodem etc.), überprüfen Sie bitte, ob dort dasselbe Problem auftritt.
3. Treten bei weiteren Geräten oder bei Ihrem Nachbarn ähnliche Störungen auf, wenden Sie sich bitte direkt an den Störungsdienst. Den Kunden der interGGA steht rund um die Uhr unter der Telefonnummer 061 711 55 55 eine zentrale Störungsannahme zur Verfügung.

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