• Online seit Januar 2012

    Online seit Januar 2012
  • Online seit Januar 2012

    Online seit Januar 2012
  • Online seit Januar 2012

    Online seit Januar 2012

Start ins neue Schuljahr

17.08.2017

Es ist eine ganz besondere Stimmung, die jedes Jahr am ersten Schultag nach den Sommerferien aufkommt.

Viel Neues und noch Unbekanntes kommt auf zahlreiche Kinder und Lehrpersonen zu. Das erzeugt eine gewisse Spannung. Gleichzeitig ist auch Neugierde und Vorfreude spürbar.
Gesamthaft startet unsere Schule mit 517 Kindern ins neue Schuljahr. Unterrichtet werden sie in sieben Kindergärten, einer Einführungsklasse und 18 Regelklassen und davon besuchen gesamthaft 190 Kinder zusätzlich Module am Mittagstisch oder in der Nachmittagsbetreuung der Tagesschule.
Ein lang erwarteter und bedeutender Tag war der vergangene Montag für alle neuen Kindergartenkinder und die Kinder, die in die 1. Klasse der Primarschule eingeschult wurden. Bei ihnen und ihren Angehörigen zeigte sich die Spannung mit Sicherheit am deutlichsten. Noch zaghaft oder schon betont selbstbewusst erschienen sie am vergangenen Montag stolz mit ihrem Znünitäschli oder dem neuen Schulsack in den Kindergärten und Schulhäusern zu ihrem speziellen Empfang.
In diesem Jahr lag die Spannung jedoch nicht „nur“ darin begründet, dass die neuen Kinder empfangen wurden. Tage davor bangten wir unsererseits noch um die rechtzeitige Fertigstellung der Kindergärten Felixhägli. Auch wenn noch nicht alle Arbeiten abgeschlossen sind, konnten die Neubauten rechtzeitig bezogen werden (siehe Bild). Wir schätzen uns überaus glücklich, dass das gelungen ist und nehmen die noch bestehenden Umstände dafür gerne in Kauf.
Auch die Gruppenräume in den Kindergärten Blauen und der Raum der Tagesschule im Schulhaus Hämisgarten wurden termingerecht fertiggestellt. Weitere Informationen zu den Bauarbeiten entnehmen Sie der Publikation der Gemeinde im Bibo.
Wir danken an dieser Stelle der Bauverwaltung für den grossen Einsatz in den letzten Wochen, den Gemeindebehörden und letztendlich der Einwohnergemeinde, dass die neuen Kindergartenräume so realisiert werden konnten.

Maya Jakob, Lukas Schaeppi, Schulleitung Schule Bottmingen

Start ins neue Schuljahr
 
 

Schule Bottmingen - Burggartenstrasse 1 - 4103 Bottmingen BL - 061 421 83 33 - info(at)schule-bottmingen.ch | Email Impressum Sitemap Drucken Seite weiterempfehlen

format talus