70 Jahre Gartenbad beim Schloss Bottmingen
Vor 70 Jahren, am 14. Mai 1956, wurde das Gartenbad beim Schloss Bottmingen eröffnet. Die fünf Trägergemeinden Biel-Benken, Binningen, Bottmingen, Oberwil und Therwil feiern das Jubiläum mit einem kleinen aber feinen Programm für Gross und Klein.
Das Gartenbad beim Schloss Bottmingen ist weit mehr als ein Ort zum Schwimmen: Es ist Treffpunkt, Rückzugsort und sommerliches Wohnzimmer für Generationen von Menschen aus dem Leimental und der ganzen Region. Eingebettet in die besondere Umgebung beim Schloss verbindet es Natur, Erholung und Gemeinschaft auf einzigartige Weise.
Im Sommer 2026 wird dieses 70-jährige Bestehen mit einem vielfältigen Jubiläumsprogramm gefeiert. Die Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf besondere Momente, gemeinsame Erlebnisse und stimmungsvolle Anlässe für Gross und Klein freuen.
Zeltnacht | 6.–7. Juni 2026
Samstag 15 Uhr – Sonntag 10 Uhr. Teilnahme nur mit Ticket.
Tickets und weitere Informationen: eventfrog.ch/gartenbad70
Wasserspiele & Clownshow mit Pimpinelly | 24. – 26. Juni 2026
Jeweils ab 13:30 Uhr. Während den Wasserspielen stehen die Schwimmbahnen nicht zur Verfügung.
Nachtschwimmen mit DJ Putney (Lounge Music) | 15. August 2026
21 – 23 Uhr. Normaler Gartenbad-Eintritt. Teilnahme ab 18 Jahren. Ausweichdatum bei Schlechtwetter: 22. August 2026.
Blechbläserkonzert – ein spritziges Open-Air-Erlebnis | 21. August 2026
18 – 19 Uhr. Normaler Gartenbad-Eintritt.
Ausweichdatum bei Schlechtwetter: 28. August 2026


