Verzicht auf 1. August-Anlass

11.06.2020

Bottmingen verzichtet auf 1. August-Feier, bietet aber dafür ein «Openair-Kino Highlight» Ende August.

An seiner Sitzung vom 2.6.2020 hat der Gemeinderat Bottmingen entschieden, die öffentliche 1. August-Feier in Bottmingen nicht durchzuführen. Dies vor dem Hintergrund der seit Februar dieses Jahres herrschenden «Pandemie COVID-19». Auch wenn Lockerungsmassnahmen gewisse Anlässe wieder möglich machen, so wäre eine 1. August-Feier im für Bottmingen gewohnten und beliebten Rahmen nicht durchführbar.

Hingegen soll das Openair-Kino, welches am letzten Wochenende im August stattfindet (28./29.8.), nach aktuellem Planungsstand durchgeführt werden. Zwar werden Anforderungen an Schutzmassnahmen noch ausgearbeitet werden müssen, diese sollten jedoch für einen Kinobesuch umsetzbar sein. Wir werden die Bevölkerung möglichst frühzeitig über die neuen, Regeln und Schutzmassnahmen informieren.

Freuen wir uns auf einen schönen Sommer und die Möglichkeiten, die sich wieder bieten. Alles unter dem Gesichtspunkt der Sorgfalt für unsere Gesundheit.

 
 
http://www.bottmingen.ch/de/aktuelles/meldungen/Verzicht-auf-1.-August-Anlass.php - Einwohnergemeinde Bottmingen