Rekrutierung


Die Rekrutierung neuer Feuerwehrangehöriger findet einmal jährlich statt. Dazu werden sämtliche Einwohner und Einwohnerinnen Bottmingens, die im Folgejahr 20 Jahre alt werden, sowie die Neuzuzüger und Neuzügerinnen im Alter zwischen 20 und 42 Jahren eingeladen, an einer Informationsveranstaltung teilzunehmen.

An dieser wird den Anwesenden die Möglichkeit geboten, die Feuerwehr näher kennen zu lernen, bevor sie sich entscheiden, ob sie aktiv Dienst leisten oder Feuerwehrersatzabgabe bezahlen möchten.

Aufgrund von Wegzügen bzw. altersbedingten Austritten braucht die Feuerwehr Bottmingen alljährlich durchschnittlich 5-10 neue Feuerwehrangehörige, um die optimale Grösse von 45-50 Personen halten zu können.

Die diesjährige Rekrutierung findet übrigens an folgenden Tagen statt:

  • Dienstag, 15. Oktober 2019, um 20.00 Uhr
  • Mittwoch, 23. Oktober 2019, um 20.00 Uhr
  • Montag, 28. Oktober 2019, um 20.00 Uhr


Neuzuzüger und Neuzuzügerinnen, welche bereits in einer anderen Gemeinde Feuerwehrdienst geleistet haben, können sich auch während des Jahres direkt mit mit uns per Email in Verbindung setzen und dann ausserordentlich der Feuerwehr beitreten.

 
 

Postfach 213 - 4103 Bottmingen BL - 061 421 52 80 (während Einsätzen) - info(at)feuerwehr-bottmingen.ch | Email Impressum Sitemap Drucken Seite weiterempfehlen

talus

 

© 2019 Feuerwehr Bottmingen, Alle Rechte vorbehalten. Mit der Benutzung dieser Website akzeptieren Sie die "Allgemeinen rechtlichen Bestimmungen".

 

Hinweis zur Verwendung von Cookies. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen.